Kontrastmodus einschalten

FAQ

Du hast Fragen zu unseren Produkten und zu unserem Unternehmen? Dann bist Du hier richtig!

In unseren FAQ greifen wir die häufigsten Fragen auf und möchten Dir darüber hinaus weitere Fragen rund um den Aufbau von eBike-Batterien und Grundlagen der Lithium-Ionen-Technologie beantworten.


Service

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu meinem E-Bike Vision Akku habe?

Sollten Sie in unseren FAQ keine Antwort auf Ihre Fragen finden, bitten wir Sie, sich zuerst an den Händler zu wenden, bei dem der E-Bike Vision Akku erworben wurde. Dieser wird Sie kompetent beraten.
Sollten dort Ihre Fragen nicht beantwortet werden können, dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail über das Kontaktformular!

Wie viele Jahre Garantie bietet die E-Bike Vision?

Für unsere E-Bike Vision Akkus übernehmen wir über die gesetzlich geltende Gewährleistung hinaus eine 24-monatige freiwillige Garantie. Für Zubehör, wie z.B. unsere Ladegeräte, gilt ebenfalls eine 24-monatige Garantie. Weitere Informationen zur Garantie entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihrer E-Bike Vision Akkus. Diese finden Sie in unserem Download-Bereich.

Wie viele Vollzyklen garantiert E-Bike Vision?

Für die Lithium-Ionen-Rundzelle garantieren wir (bis Ende des Garantiezeitraumes), dass diese nach 500 Vollzyklen noch einen SOH von 80% hat. Was Vollzyklen und SOH bedeuten, erfahren Sie ebenfalls hier in den FAQ!

Wo kann ich meinen E-Bike Vision Akku reparieren lassen?

Direkt bei uns! Als Hersteller der E-Bike Vision Akkus sind wir natürlich auch in der Lage Komponenten auszutauschen und zu ersetzen. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für die Anfrage eines Kostenvoranschlages.

Wie funktioniert die Abholung im Servicefall?

Bitte wenden Sie sich an den Händler, bei dem das Produkt erworben wurde. Dieser wird mit uns in Kontakt treten und alles Weitere veranlassen. Bitte senden Sie als Endkunde keine Ware zu uns, das erledigt ihr Händler nach Rücksprache und entsprechender Dokumentation.

Wie kann ich die E-Bike Vision am besten kontaktieren?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zuerst an Ihren Händler, bei dem Sie unser Produkt erworben haben. Sollten dort Ihre Fragen nicht beantwortet werden können, dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail!

Unsere Hochsaison ist die Fahrrad-Saison von April bis August. Natürlich planen wir unser Personal dementsprechend ein. Trotzdem bitten wir Sie um Verständnis, falls wir nicht sofort zurückrufen oder Ihre E-Mail beantworten.

Wo erhalte ich die Bedienungsanleitungen?

Die Bedienungsanleitungen stehen Ihnen in verschiedenen Sprachen in unserem Download-Bereich zur Verfügung.

Mein E-Bike Vision Akku hat ein wenig Spiel in der Halterung am eBike. Was kann ich dagegen unternehmen?

Die Schlösser an der Batteriehalterung am Rad können von Ihrem Fachhändler nachjustiert werden, falls zu viel Spiel bestehen sollte. Dies kann aufgrund der mechanischen Belastung während der Fahrt nach einiger Zeit passieren.